Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Mein Körper spricht Bände – Wie wirke ich aufgrund von Mimik, Gestik und Körperhaltung auf andere?

Termin 16.04.2018, 16:00 - 17:30 Uhr
Ort Grundschule an der Werdenfelsstraße
Werdenfelsstraße 58
81377 München
Treffpunkt: Zimmer 2/Klasse 1b
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 09.04.2018
Max. Teilnehmer 6
Coach Frau Sabine Völkel
Hinweis Coaching im Klassenzimmer

Beschreibung

Mein Körper spricht Bände durch Mimik, Gestik und Körperhaltung.

Gerade weil die Körpersprache so viel über uns aussagt, ist es so wichtig, mehr über sie zu wissen und uns bewusst zu machen, wie wir beispielsweise auf Schüler, Eltern und Kollegen wirken.

  • Wie wirke ich gerade auf meine Mitmenschen? Welche Elemente spielen dabei eine Rolle?
  • Wirke ich verängstigt oder unsicher?
  • Wirke ich souverän und selbstbewusst?

Mit verschiedenen Übungen, Spielen und mit unseren Erfahrungen wollen wir uns bewusst machen, wie unser Körper „spricht“ und was die anderen Menschen dadurch wahrnehmen (können).

Treffpunkt:
Grundschule an der Werdenfelsstraße
Werdenfelsstraße 58
81377 München
(Erdgeschoss links, Zimmer2/Klasse 1b)

Das themenbezogene Coaching ist als Sensibilisierung für das Thema Körpersprache gedacht, um sich - wenn der Wunsch besteht - in individuellen weiterführenden Coaching-Sitzungen mit diesem Thema auseinanderzusetzen und zu vertiefen.