Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Exklusive Plätze für Lehramtsstudierende in der Online-Fortbildung „Ich bin ja nicht antisemitisch, aber…“ Antisemitismus in der Mehrheitsgesellschaft - Genese und Formen

09.11.2022

Das Max Mannheimer Haus -Studienzentrum und Internationales Jugendgästehaus-(MMSZ) hat Restplätze für seine zweiteilige digitale Fortbildung zum Thema Antisemitismus für Lehramtsstudierende geöffnet.

Datum: Fr, 11.11.22, 14-19h und Sa, 12.11.22, 9-14h

Programm:

  • Tag 1: Einstieg, inhaltlicher Input zu Definition und historischen Kontinuitäten (Schwerpunkt
    Verschwörungsmythen Weimarer Republik) von Antisemitismus, Selbstreflexion eigener Prägungen
  • Tag 2: Inhaltlicher Input zu Formen des Antisemitismus nach 1945, Perspektive Betroffener, Transfer in pädagogische Arbeitsfelder

Referentinnen: Nathalie Jacobsen und Pauline Holz

Anmeldung: bis 10.11.22 unter bildung@mmsz-dachau.de
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsbeschreibung.


Servicebereich