Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Umsetzungsmöglichkeiten für ein gutes Klassenklima

Termin 16.05.2020, 9 - 17 Uhr s.t.
Ort Leopoldstr. 13, Raum 1205
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 11.05.2020
Max. Teilnehmer 26
Coach Dr. Iris Bärnreuther
Hinweis KOMPAKT

Beschreibung

Eine gute Lernatmosphäre und ein respektvolles und gemeinschaftliches Miteinander – das wünscht sich jeder Lehrer für seine Klasse. Das Klassenklima beeinflusst sowohl das Leistungsverhalten, als auch das Sozialverhalten von Schülerinnen und Schülern. Dass die Schüler sich tatsächlich als Teil einer Gemeinschaft sehen, passiert allerdings selten "von selbst". Im Workshop werden praxiserprobte Spiele, Aktivitäten, Methoden und Rituale durchgeführt, welche das Klassenklima nachhaltig verbessern und wichtige Weichen für eine echte Klassengemeinschaft stellen.

Aktives Mitmachen und selber ausprobieren erwünscht. Der Spaß kommt definitiv nicht zu kurz.

 

Anmeldung für Studierende via LSF

Anmeldung für Studierende anderer Universitäten, Referendare und Lehrkräfte via Email coaching.mzl@lmu.de