Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Was den Lehrerberuf leicht(er) macht

Termin 22.11.2019, 13 - 16 Uhr s.t.
Ort wird noch bekanntgegeben
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 18.11.2019
Max. Teilnehmer 20
Coach Barbara Bittner
Hinweis KOMPAKT

Beschreibung

Das Seminar ist gedacht als ein Angebot an Studenten, die Interesse daran haben, sich im Rahmen ihres Lehrerstudiums mit dem Thema Lehrerpersönlichkeit, Lehrergesundheit auseinanderzusetzen. Es wird darum gehen, persönliche Muster und Verhaltensweisen zu erkennen, die künftig die Beziehung zu Schülern, Kollegen, Eltern und Vorgesetzten beeinflussen werden. Wo sind meine Stärken, wo meine Schwächen, welche Ressourcen stehen mir zur Verfügung, wenn es darum geht, herausfordernde Konfliktsituationen des Schulalltags erfolgreich zu bestehen und mir meine Gesundheit zu erhalten?

 

Anmeldung für Studierende via LSF

Anmeldung für Studierende anderer Universitäten, Referendare und Lehrkräfte via Email coaching.mzl@lmu.de