Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

KLASSE FÜHREN?- EINFACH KLASSE! Natürliche Autorität im Klassenzimmer erfahren

Termin 31.03.2020, 8 - 16 Uhr s.t.
Ort Grundschule Theodor-Heuss-Platz 6, 81737 München
Zielgruppe Studierende des Lehramts an: v.a. GS, Fö
Anmeldeschluss 26.03.2020
Max. Teilnehmer 8
Coach Anja Dzemla
Hinweis KOMPAKT

Beschreibung

Coaching & Training im Klassenzimmer:

Wie schaffe ich es, dass sich meine Schüler und Schülerinnen in der jeweiligen Unterrichtssituation angemessen verhalten? Wie kann ich Autorität zeigen und mit Störungen umgehen? Wie baue ich Beziehungen auf? Diese Fragen beschäftigen viele Lehrkräfte. Im Rahmen einer Hospitation in einer ersten Klasse gibt es die Möglichkeit, selbst kleine Unterrichtseinheiten zu übernehmen. Wir reflektieren und/oder filmen uns gegenseitig und sprechen in entspannter Atmosphäre über die Erfahrungen.

Die Teilnahme ist an einem oder an beiden Terminen (Termin 1: 24.03.2020) möglich.

 

Anmeldung für Studierende via LSF

Anmeldung für Studierende anderer Universitäten, Referendare und Lehrkräfte via Email coaching.mzl@lmu.de