Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Setzen Sie sich doch mal durch!"

Termin 09.12.2019, 14 - 18 Uhr s.t.
Ort Geschw.-Scholl-Pl. 1 (E) - E 341
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 05.12.2019
Max. Teilnehmer 16
Coach Dr. Julia Kriesche
Hinweis KOMPAKT

Beschreibung

Durchsetzungsfähigkeit ist eine wichtige Eigenschaft von Lehrerinnen und Lehrern. Wenn Schüler*innen Lehrkräfte auffordern „sich doch mal durchzusetzen“, dann ist es höchste Zeit, über das eigene Auftreten nachzudenken.

Wie kann es gelingen, Unterrichtsstörungen erfolgreich zu meistern? Welche Handlungsoptionen haben Lehrerinnen und Lehrer? Können neue Perspektiven auf die Disziplinschwierigkeiten in der Klasse entlastend wirken?

Das Kleingruppencoaching bietet Gelegenheit, sich in Rahmen von Reflexions- und Selbstübungen, Rollenspielen und ein wenig Theorie zur systemischen Intervention mit diesen Fragen und den eigenen Entwicklungsfeldern auseinanderzusetzen.

Das Coaching kann bei Bedarf sowohl in der Kleingruppe als auch in individuellen Sitzungen weitergeführt werden.

 

Anmeldung für Studierende via LSF