Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Starke Stimme - Klare Worte - Überzeugend Wirken

Termin 18.01.2020, 10 - 14 Uhr s.t.
Ort Leopoldstr. 13,H1 - 1301
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 15.01.2020
Max. Teilnehmer 16
Coach Dr. Julia Kriesche
Hinweis KOMPAKT

Beschreibung

Im Unterricht, im Elterngespräch, in Teamsitzungen mit Kolleginnen und Kollegen, bei
Disziplinschwierigkeiten … Lehrerinnen und Lehrer erleben in ihrem Berufsalltag unzählige Situationen, in denen der bewusste Einsatz von Stimme, Wortwahl, Sprechweise und nonverbaler Kommunikation einen erheblichen Einfluss auf die Präsenz und Wirkung der Lehrkraft nimmt.

Werde ich gehört? Kann ich überzeugen? Erscheine ich glaubwürdig? Finde ich – auch in schwierigen Situationen – den richtigen Ton?

Das Kleingruppencoaching bietet Gelegenheit, sich in Rahmen von Reflexions- und Selbstübungen, Rollenspielen, Videofeedback und ein wenig Theorie zu den Themen Körpersprache, Stimme und Außenwirkung mit diesen Fragen und den eigenen Entwicklungsfeldern auseinanderzusetzen.

Das Coaching kann bei Bedarf sowohl in der Kleingruppe als auch in individuellen Sitzungen weitergeführt werden.

 

Anmeldung für Studierende via LSF