Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dein Körper sagt mehr als 1000 Worte - Wirkung deiner Körpersprache im Schulalltag

Termin 28.04.2020, 16:30 - 18:30 Uhr s.t.
Ort Grundschule an der Werdenfelsstraße 58 in München
Treffpunkt: Zimmer 2
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 24.04.2020
Max. Teilnehmer 12
Coach Sabine Völkel
Hinweis KOMPAKT

Beschreibung

Der Körper sagt mehr als 1000 Worte - nur durch Mimik, Gestik und Körperhaltung. Gerade weil die Körpersprache so viel über uns aussagt, ist es gut, mehr über sie zu wissen und uns bewusst zu machen, wie wir beispielsweise auf Schüler, Eltern und Kollegen wirken.

Wie wirke ich auf meine Mitmenschen im Schulalltag?

Wirke ich souverän und selbstbewusst?

Wirke ich verängstigt oder unsicher?

Wie wichtig ist der erste Auftritt?

Mit verschiedenen Übungen, Spielen und mit unseren Erfahrungen wollen wir uns bewusst machen, wie und wodurch unser Körper „spricht“ und wie andere Menschen uns dadurch wahrnehmen (können). Im Anschluss kann gerne ein weiterer Termin ausgemacht werden, um die Erkenntnisse in Bezug auf die eigene Körpersprache auch in der Praxis umsetzen und ausprobieren zu können.

Treffpunkt: Zimmer 2 (EG, Haupteingang, links das 2. Zimmer)

 

Anmeldung für Studierende via LSF