Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Zertifikat LehramtPRO erstmals verliehen

29.01.2013

Als erste Absolventinnen erhielten die Lehramtsstudentinnen Anja Böck (Mathe, Physik) und Barbara Baum (Deutsch, Evangelische Religionslehre) das Zertifikat LehramtPROLMUsowie ein kleines Präsent aus den Händen des Direktors des MZL, Prof. Joachim Kahlert. In feierlichem Rahmen sprach ihnen Prof. Kahlert seine Anerkennung aus. Die mit dem Zertifikatserwerb verbundenen Schlüsselqualifikationen seien für die Bewältigung vieler Herausforderungen im Lehrerberuf nützlich und erleichterten damit auch den Einstieg in die zweite Phase der Lehrerbildung.

Die beiden Absolventinnen zeigten sich hocherfreut. Anja Böck hatte bereits über zehn Kurse absolviert, Barbara Baum gab zu Protokoll: "Eigentlich wollte ich nur eine Zusatzqualifikation erwerben, aber mit jedem Kurs bekam ich noch größere Lust, weiter zu machen." Beide versicherten, dem Professionalisierungsprogramm weiterhin treu zu bleiben.

Über so viel Motivation freut sich das MZL und arbeitet weiter daran, LehramtPRO zu verbessern.

 


Servicebereich