Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Selbstcoaching: Entdecke den Coach in Dir!

Termin 18.01.2021, 14-18 Uhr s.t.
Ort digital (ZOOM) / in Präsenz
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 13.01.2021
Max. Teilnehmer 12
Coach Dr. Julia Kriesche
Hinweis KOMPAKT

Beschreibung

Selbstcoaching kann uns helfen, besser für uns zu sorgen und in turbulenten Zeiten zu bestehen. Ein wichtiges Instrument für die Lehrergesundheit.

Aber: Wie komme ich dem, was mir wirklich wichtig ist auf die Spur? Was sind meine Energiequellen? Was möchte ich loslassen? Wie formuliere ich motivierende Ziele für mich – und bleibe motiviert?

Der Workshop bietet Gelegenheiten, sich mit diesen und anderen Fragen auseinanderzusetzen – in (Klein-)gruppen, im Rahmen von Selbstreflexionsübungen und mit ein wenig theoretischen Input zu wirksamen Selbstcoaching-Tools.

 

Anmeldung für Studierende via LSF