Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

ALL INCLUSIVE?! - Vielfalt und Diversität im Klassenzimmer ermöglichen

Termin 19.01.2020, 16 - 18 Uhr s.t.
Ort online
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 12.01.2020
Max. Teilnehmer 12
DozentIn Anja Dzemla
Anrechnung

Beschreibung

Im Klassenzimmer begegnen wir unserer vielfältigen Welt im Kleinen. In diesem Workshop setzen uns mit (sexueller und geschlechtlicher) Vielfalt auseinander. Welche Rollenbilder habe ich und wie kann ich meine Haltung professionalisieren? Wir überlegen, wie wir unseren Unterricht ganz praktisch gestalten können, um Vielfalt gerecht zu werden. Der Workshop kann ein Einstieg sein in die ganz persönliche Reflexion und Ideen geben für eine alltagstaugliche Umsetzung.

 

Anmeldung für Studierende via LSF