Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

„Aus der Praxis für die Praxis“ – Handwerkszeug für guten Unterricht: Unterricht planen und durchführen (Teil 2)

Termin 16.06.2021, 16-18 Uhr s.t.
Ort online
Zielgruppe Studierende des Lehramts an GS und MS
Anmeldeschluss 09.06.2021
Max. Teilnehmer 12
DozentIn Julia Brinkmann, Joachim Höhne
Anrechnung
Vertiefungsmodul Zertifikat mit Schwerpunkt Lehrerpersönlichkeit

Beschreibung

Ein Team aus Seminarrektor und Lehramtsanwärterin im zweiten Jahr bündelt seine Erfahrungen und Perspektiven:

  • Was verbirgt sich hinter den Unterrichtsprinzipien Motivierung, Aktivierung, Rhythmisierung, Differenzierung, Individualisierung, Handlungs- und Produktionsorientierung?
  • Wie kann ich diese sinnvoll in meine Unterrichtsplanung integrieren und umsetzen?
  • Was sind die Vorteile von Unterrichtsprinzipien und wo wirken entlastend?

Teil 1 und 2 der Reihe können unabhängig voneinander besucht werden.

 

Anmeldung für Studierende via LSF