Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

ALL INCLUSIVE?! Teil A Diversität im Klassenzimmer wahrnehmen

Termin 21.04.2021, 16 - 18 Uhr s.t.
Ort online
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 14.04.2021
Max. Teilnehmer 18
DozentIn Anja Dzemla
Anrechnung Basismodul Zertifikat Diversität, oder Vertiefungmodul, wenn beide Teile A+B besucht wurden

Beschreibung

Teil A (21.4.) und B (5.5.) können gemeinsam oder nur einzeln besucht werden. In beiden Teilen wird Basiswissen zum Thema sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Schulkontext vermittelt. In Teil A stehen im Focus: Selbstreflexion sowie eigene Kompetenzen wahrnehmen und vertiefen
Im Klassenzimmer begegnen wir unserer vielfältigen Welt im Kleinen. Wir setzen uns in diesem Workshop mit (sexueller und geschlechtlicher) Vielfalt auseinander. Der Kurs bietet einen Einstieg in die Thematik und einen ausgewogenen Mix aus gemeinsamer Faktenanalyse und Selbstreflexion. Wir tauschen uns aus und fragen uns: Welche Rollenbilder habe ich und wie kann ich meine Haltung und Wahrnehmung vertiefen?

 

Veranstaltungsform: online (via ZOOM)

 

Anmeldung für Studierende via LSF