Münchener Zentrum für Lehrerbildung
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Burnout-Prävention speziell für zukünftige Lehrkräfte

Termin 17.05.2020, 9 - 17 Uhr s.t.
Ort findet digital statt (Zoom)
Zielgruppe Studierende aller Lehrämter
Anmeldeschluss 12.05.2020
Max. Teilnehmer 14
Coach Nicola Glumann
Hinweis Schwerpunkt I

Beschreibung

Liebe Studierende,

seid ihr auch daran interessiert, ihm Sinne eures Wohlbefindens dafür zu sorgen, besonders auch langfristig gut mit Herausforderungen und Stress umgehen zu können?

Als Lehrkräfte haben wir mit vielen verschiedenen Personen zu tun, deren Anforderungen auf uns einwirken. Um für eine gesunde Möglichkeit zu sorgen, auch langfristig mit Energie und Tatendrang durchs Leben zu gehen, seid ihr hier genau richtig!

Ich, Nicola Glumann, biete im Rahmen meiner Master-Thesis eine Burnout-Prävention speziell für euch zukünftige Lehrkräfte an. Nachdem ich über 200 wissenschaftliche Studien gelesen habe, habe ich gemeinsam mit meinem Betreuer PD Dr. phil. Jan Kiesewetter einen Workshop entwickelt, der signifikant positive Erfolge erzielt und euch den Umgang mit anspruchsvollen Situationen erleichtert.

Habt ihr auch Lust, etwas für eure Gesundheit zu tun und mehr darüber zu lernen?

Dann meldet euch an und nutzt diese gute Gelegenheit!

Mein Training ist selbstverständlich kostenlos.

Ich freue mich auf euer Kommen!

 

Anmeldung für Studierende via LSF

Anmeldung für Studierende anderer Universitäten, Referendare und Lehrkräfte via Email coaching.mzl@lmu.de